Prag - ABIfahrt vom 25.4. bis 29.4.2000
oder
Die Rückkehr ins Paradies

Für alle, die den Weg ins Paradies suchen und noch nicht gefunden haben: B27 bis Stuttgart, dann Autobahn bis zur tschechischen Grenze, immer den Schildern Richtung PRAHA nach. Mehr gibt es zum Thema Prag wohl nicht zu sagen, und so bleibt an dieser Stelle nur noch, sich bei allen zu bedanken, die diesen Spaß ermöglicht
haben:

Dankic an die gewissenhaften Zollbeamten der tschechischen Grenze, dass sie uns einen zweistündigen Aufenthalt an der Grenze ermöglichten und unsere drei Terroristen nicht einreisen ließen.

Dankic an das überaus tolerante Personal des Hotels Pramen, in welchem es eine Getränke-Durchlaufkühlung auf den Zimmern gibt, die Hotelbar leckeren Tequilla ausschenkt und eine Glasscheibe nur 500 Kronen
kostet.

Dankic an alle Prager, dass sie eine so schöne Stadt gebaut haben.

Dankic an unsere Stadtführer, die uns zwei interessante Führungen durch den Hradschin und das Jüdische Viertel boten.

Dankic an die Prager Gastronomie, die ausgezeichnet für unser leibliches Wohl sorgte.

Dankic an alle Prager Supermärkte, die uns mit Alkohol und Zigaretten versorgten.

Dankic für eine tolle Moldau-Rundfahrt, bei der sich alle Beteiligten einig waren, dass sich dieses Erlebnis eindeutig gelohnt hat.

UND

Dankic schließlich an alle, die dabei waren und dazu beigetragen haben, dass unsere Prag-ABIfahrt ein voller Erfolg geworden ist!


P.S.  Besonderes Dankic an den ABIfahrt-AK und besonders an Petra Spiegel und Daniela Muhr, die in Prag, um Prag und um Prag herum eine Menge Stress wegen uns hatten.